Sebastian Fitzek Soundtrack-Leseshow 2019 - Mit klassischem Ensemble & Buffer Underrun

Findorffstraße 101
28215 Bremen

Tickets ab 22,98 €

Veranstalter: Peripherique, pq-world GmbH, Kimbacher Str. 209, 64732 Bad König, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Sebastian Fitzek live in Concert
Weltpremiere: Bestsellerautor auf Soundtrack-Leseshow mit klassischem Ensemble

Sebastian Fitzek. 20 Städte. 20 Kreative hinter sowie 7 Musiker auf der Bühne und 1 Thriller live in Concert. In einer einzigartigen Show bringt Fitzek bei der Vorstellung seines neuesten Werkes den passenden Soundtrack gleich mit. Die elektronische Liveband „Buffer Underrun“ und ein klassisches Ensemble sorgen für ein Klangwunder mit wabernden Bässen, verzerrten Synthesizern, großem Flügel und eleganten Streichinstrumenten. Fitzeks „Lesung 3.0“ – ein unvergessliches Erlebnis.

Seine Thriller fesseln Leser auf der ganzen Welt, seine Plots ziehen Millionen in ihren Bann und seine Lesungen sind innerhalb kürzester Zeit ausverkauft. Die Tickets für seine Soundtrack-Leseshow im November 2019 gehen jetzt in den Vorverkauf.

Schon zu seinem Bestseller „NOAH“ und dem erfolgreichsten Hardcoverbuch des Jahres 2017/2018 „Das Paket“, entwickelte er eine Präsentationsform, die es vorher noch nicht gab: der Autor liest aus seinen fesselnden Thrillern spannende Bruchstücke vor, begleitet von szenisch passender Musik im Hintergrund. Dass eine Band live während einer Lesung spielt, ist ein einmaliges Schauspiel und zog auf den ersten beiden Tourneen über 30.000 Besucher in die ausverkauften Veranstaltungshäuser.

Doch Fitzek wäre nicht Fitzek, wenn er sich nicht etwas Neues hätte einfallen lassen. Als Weltneuheit lässt er die elektronische Musik von „Buffer Underrun“ auf ein klassisches Ensemble, geleitet von Ausnahmemusiker Leon Gurvitch, treffen. Autor, Streicher und düstere Elektroklänge. In dieser Konstellation gab es das noch nie. Die Zuschauer können sich auf anderthalb Stunden Spannung und Dramatik freuen. Der Entertainer Fitzek stellt Kino im Kopf her und lässt wie bei einem Film den Soundtrack dazu laufen.

Die ursprüngliche Idee zu der neuen Show hatte Sebastian Fitzek zusammen mit Fritz Krings, Geschäftsführer von Peripherique. Fitzek: „Die, die mich kennen wissen: ich liebe Musik! Die Idee, zu einem Buch eine Filmmusik zu schreiben, hat offensichtlich nicht nur mich begeistert! Auf das neue Projekt, klassische Musik meets Elektro, freue ich mich ganz besonders.“

Ort der Veranstaltung

ÖVB-Arena
Bürgerweide
28215 Bremen
Deutschland
Route planen
Bild des Veranstaltungsortes

Hier wurden schon viele Kapitel Konzert-, Sport- und Showgeschichten geschrieben. Die ÖVB-Arena zählt zu den Top Ten der größten Hallen Deutschlands und steht für absolute Spitzen-Events in Bremen. In der Multifunktionshalle wird jede Veranstaltung zu einem wahren Erfolg. Ob mitreißende Sportevents, fantastische Shows, informative Messen und Ausstellungen oder rockende Konzerte, die ehemalige Bremer Stadthalle überzeugt auf ganzer Linie. Auch große Produktionen wie „Wetten, dass ...? oder der „Cirque de Soleil“ gastieren regelmäßig in der Arena und locken tausende Besucher aus der Region in die Freie Hansestadt.

1964 wurde das Gebäude als Stadthalle Bremen im Stadtteil Findorff eröffnet. Seit der Hallenerweiterung 2005 können bei einer Maximalkapazität im unbestuhlten Innenraum bis zu 14.000 Personen an einer Veranstaltung teilnehmen. Ausgestattet mit modernen Lichteffekten, überragendem Sound und stimmungsvollem Ambiente bleiben hier keine Wünsche offen. Das großflächig verglaste Foyer auf zwei Ebenden setzt der Halle besondere Akzente. Die Bremer Altstadt ist nur einen Spaziergang entfernt und der Bürgerpark, mit über 200 Hektar Grünflächen, liegt direkt nebenan. Im eigenen Parkhaus stehen den Arena-Gästen 350 Parkplätze zur Verfügung. Direkt vor der Halle befindet sich die „Bürgerheide“ mit 1.000qm Freigelände und weiteren 2.500 Stellplätzen. Mit den Straßenbahn-Linien 6 und 8 sowie mehreren Bus-Linien ist eine optimale Verkehrsanbindung durch den öffentlichen Personennahverkehr gewährleistet.

Erleben Sie in Bremen Sternstunden der Unterhaltung und lassen Sie sich von der sensationellen Atmosphäre innerhalb der Halle begeistern. Als Bühne der Weltstars sorgt die ÖVB- Arena immer für unvergessliche und einzigartige Momente.